Donnerstag, 26. Dezember 2013

Noel Hardy: Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte


Die junge Restauratorin Emma ist ein echter Pechvogel. Was sie anfasst, geht schief, vor allem in der Liebe. Als sie aber bei der Arbeit an einem Fresko kurz vor Weihnachten auch noch vom Gerüst fällt und beinahe ums Leben kommt, reicht es ihr: Sie beschließt, ihren saumseligen Schutzengel zu verklagen. Dass der dann tatsächlich vom Himmel auf die Erde geschickt wird, um sich zu verteidigen, hat sie zuallerletzt erwartet. Noch dazu sieht er unverschämt gut aus ... Aber ist er überhaupt wirklich ein Engel?

Fazit/Meinung:
Dafür das es in diesem Buch um "Liebe" gehen soll, finde ich sie ziehmlich dürftig. Eigendlich dreht es sich nur darum wie der Schutzengel ankam und alles versucht wieder ins Lot zu bringen. Auch wenn die Geschichte recht witzig und unterhaltsam ist finde ich sie gegen Ende recht dürftig und nicht ganz meinem Geschmack entsprechend.

3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen