Mittwoch, 3. Dezember 2014

Ransom Riggs: Die Insel der besonderen Kinder


Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt … [Amazon]

Genre: Fantasy

Fazit/Meinung: Dafür das die Geschichte am Anfang recht schwerfällig in Gang kommt wird sie dann später um so besser. Teilweise war sie sogar recht unheimlich (nicht zu extrem) aber sehr spannend. Das größte Problem was die Characktere im Buch haben ist das sie nicht für voll genommen werden (abgesehen von den Monstern *g*). Wenn es einen zweiten Teil geben sollte würde ich mir den auf jeden Fall zu gemüte führen.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen